Paulina gewinnt vor Angelina das B-Turnier des Baden-Badener Herbstopens
Angelina Agalykova und Paulina Stasaitis hatten beide nach dem Deizisauer Herbstopen noch nicht genug und nahmen an dem 2.Baden-Badener Herbstopen teil. Während Angelina mit dem Schwung eines sehr guten Turniers kam, hatte Paulina sich etwas zu beweisen.
Durch die Reihung der Tabelle nach Elo statt DWZ waren die Paarungen in den ersten Runden sehr zufällig, so dass einige wohl überrascht waren von dem Spiel dieser am Ende der Tabelle gesetzten 14-jährigen Mädchens. Das dürfte sich aber geändert haben, nachdem beide mit 2/2 hervorragend gestartet waren. Besonders bemerkenswert der Sieg von Paulina gegen den 1700er (DWZ) Rümmele in Runde zwei.
In Runde drei spielte Paulina gegen den einzigen schwächer eingestuften Gegner ihres ganzen Turniers und gewann erneut, während Angelina mit einer Niederlage zurückfiel. Ein Remis gegen Angelinas Bezwinger reichte Paulina dann in Runde vier, um die Tabellenführung zu behalten, während sich Angelina mit einem weiteren Sieg dann das direkte Duell erkämpfte – in dem sie dann in Runde fünf die Oberhand behielt.
Auch in Runde sechs gewannen beide erneut, womit danach bereits der Sieg eines Königskind feststand – Angelina konnte durch ihre gute Buchholzwertung nur von Paulina noch eingeholt werden. Und während erstere ihre zweite Niederlage im Turnier einstecken musste gewann Paulina gegen Angelinas Erstrundengegner und holte sich damit den alleinigen ersten Platz.