Sehr gute Ergebnisse in der Schweiz

Ende Juli machten unsere Moldovan-Drillinge einen internationalen Ausflug, wenn auch nur knapp über die Grenze. Das Amateur-Open in Zürichsee ging bereits letztes Jahr gut für sie aus, aber das sollte dieses Jahr noch einmal übertroffen werden.

Teo verlor die erste Runde gegen einen starken Gegner, wobei er in schon schlechterer Stellung seinen Untergang durch einen Einsteller noch beschleunigte. Das „Lokalderby“ der zweiten Runde gegen einen der zahlreich vertretenen Pfullinger endete Remis. Dritte Runde gegen einen leicht schwächeren Gegner gewonnen, bevor zwei Niederlagen gegen Stärkere folgten sowie ein wichtiger Letztrundensieg, der ihm ein Preisgeld von 100 CHF einbrachte.

Auch Tatiana verlor ihre erste Runde gegen einen starken Gegner, gewann aber direkt die Zweite durch ihre gute Endspielkenntnis. In der dritten Runde stand sie besser, verlor dann aber ihre Mehrfigur durch einen Spieß und das resultierende Endspiel durch gegnerische Freibauern. In der vierten Runde drangen ihre Türme in die gegnerische zweite Reihe ein und räumten Material ab, bevor in der vorletzten Runde ein Sieg gegen einen 1800er folgte. Leider ging die letzte Partie klar verloren, aber 3/6 sind ein ordentliches Ergebnis, das auch mit einem guten Elozuwachs und dem ersten Frauenpreis (nach Stela) belohnt wurde.

Stela startete sogar mit einem Remis gegen Martin Schubert mit Chancen auf mehr. In der zweiten Runde stellte ihr Gegner eine Figur ein, bevor ein Remis gegen einen 1900er folgte. In der vierten Runde kam dann der Höhepunkt ihres Turniers, als sie gegen einen 2000er die ganze Partie gegen hielt und dieser in seinem Gewinnbestreben am Ende sogar die Stellung überzog und Stela dadurch gewann. In den letzten beiden Runden hatte sie ebenfalls ihre Chancen verlor aber am Ende beide Partien. 3/6 bedeuteten immer noch ein sehr gutes Turnier und ebenfalls einen Ratingpreis.

Schreibe einen Kommentar