Vorschau WJEM

Dieses Jahr ist unsere Teilnehmerzahl bei der WJEM etwas eingeschränkt im Vergleich zu früher, aber trotzdem spielen noch sechs unserer Kinder und Jugendliche an zwei Orten mit.

Bericht Qualifikationsturnier BJEM: https://koenigskinder-hohentuebingen.de/2023/02/stela-moldovan-ist-bezirksmeister-u14/

In der U10 war der Freiplatzantrag des bei der BJEM kranken Wenchu Li erfolgreich. Sie findet in Stuttgart statt und geht von Donnerstag bis Samstag. Betreut wird er dabei von Marius am Donnerstag und Martin am Freitag/Samstag.

Die U14-U18 geht von Dienstag bis Samstag und findet in Eglofs statt. Sie werden von Heiner betreut.

In der U14 ist Teo Moldovan in der oberen Hälfte gesetzt – wir sind gespannt auf sein Ergebnis. In der U14w nehmen Tatiana Moldovan und Stela Moldovan die Setzranglistenplätze 1 und 2 ein. Kann auch hier Stela wie bei der BJEM ihrer Schwester ein Schnippchen schlagen und sich nach vorne schieben? Oder greift ein anderes Mädchen in den Titelkampf ein?

In der U18 ist Nikolas Wildermuth dabei. Ein Platz an der Spitze wäre eine große Überraschung, aber für Nikolas nicht das erste Mal. Desweiteren spielt hier auch unser passives Mitglied Jan Vollmer mit.

In der U18w hat Selina Rathe einen Freiplatz bekommen – wir wünschen ihr viel Spaß.

Hier die vorläufigen Teilnehmerlisten: https://wsj-schach.de/praesidium/2833-wjem-vorlaeufige-teilnehmerlisten?showall=1

In der U10 hätten auch Sophie Gögelein und Malou Zwingmann einen Freiplatz bekommen können, desweiteren waren auch Paulina Stasaitis (U14w) und Anastasiia Luzgina (U16) qualifiziert – die konnten aber leider alle aus privaten Gründen nicht.

Schreibe einen Kommentar