Vormeisterturnier 2022 beendet

Pünktlich zum Sommerferienbeginn wurde auch das Vormeisterturnier 2022 beendet. Sieger wurde souverän Finn Larsson, der erst in der letzten Runde (gegen Axel) seinen einzigen Punkt abgeben musste. Auf den zweiten Platz kam Andreas Birkner vor Christian Strandhagen, der sich noch auf den 3. Platz vorschieben konnte, nachdem er in den letzten zwei Runden zwei volle Punkte holte.

Der Turnierverlauf war äußerst spannend, da jeder jeden schlagen konnte und kaum eine Partie schnell entschieden wurde. Dies zeigte sich auch im Endergebnis: Zwischen dem 2. Platz und dem vorletzten Platz liegen liegen gerade mal 1.5 Punkte.
Die Mischung der TeilnehmerInnen zwischen erfahrenen (meist eher positionell denkenden) Spielern und dem jungen, schnell und auf taktische Tricks spielenden Nachwuchs erwies sich als äußerst interessant und für alle Seiten gewinnbringend.
Nur die Anzahl von 10 TeilnehmerInnen war an der Grenze des Machbaren, v.a. weil coronabedingt mehr als ein Vierteljahr nicht gespielt werden konnte. Daher nochmals ein großes Dankeschön an die SpielerInnen, dass das Turnier (mit allen 45 Partien!) doch erfolgreich durchgezogen werden konnte. Das nächste Vormeisterturnier wird im Oktober 2022 starten!

Schreibe einen Kommentar