BADE-Cup 2022 beendet!

Der Sieger, Marius Hurm, stand schon seit einiger Zeit fest, aber jetzt stehen auch der 2. und 3. Platz fest: Martin Schmidt und Lauritz Jansen!

Die restlichen zwei Partien (Lauritz – Jonathan und Jörg – Martin) wurden gestern in privatem Rahmen gespielt, da Lauritz inzwischen nach Heidelberg gezogen ist.

Zuerst fiel Jörg Jansen in angenehmer Stellung auf eine Falle von Martin Schmidt herein und musste die Dame gegen Turm und Springer geben. Danach war die Stellung nicht mehr zu halten. In der zweiten Partie ging es ausgangs der Eröffnung recht schnell zu Sache. Nach kurzem Handgemenge, in dem Jagd auf beide Könige gemacht wurde, war die Sache entschieden und Lauritz sicherte sich in seinem vermutlich letzten BADE-Cup (zumindest in nächster Zeit) den 3. Platz.

Aber der nächste BADE-Cup kommt bestimmt…nämlich im Oktober 2022!

Schreibe einen Kommentar