Lauritz Jansen gewinnt erstes Jahresblitzturnier 2021

Nach einem Jahr Corona-Pause konnte endlich mal wieder ein Blitzturnier in Präsenz ausgerichtet werden. Es tat gut, die Schachfiguren mal wieder richtig in die Hand nehmen und dem Gegner live gegenüber sitzen zu können.

Obwohl 9 der 10 Spieler vollständig geimpft waren, wurde mit Maske gespielt. Zur Erinnerung: Beim letzten Präsenzturnier wurde ohne Maske gespielt, mit der Folge, dass alle Mitspieler 2 Wochen in Quarantäne mussten, nachdem bei Jörg Jansen eine Corona-Infektion nachgewiesen wurde…

Aber nun zum Turnierverlauf. Auch nach so langer Zeit war der Endstand nicht völlig überraschend… Gewonnen hat wie früher Lauritz Jansen vor Martin Schmidt. Dritter wurde Jörg Jansen. Interessanterweise gab es keine punktgleichen Spieler, alle Plätze waren punktemäßig eindeutig. Gespielt wurde mit der Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler und Partie, ohne Inkrement!

Schreibe einen Kommentar