Haue bezogen

1.Runde Kreisklasse
SG KK Hohentübingen 3 – SF Springer Rottenburg 1 0,5:7,5

Gegen den Tabellenzweiten der letzten Saison gab es die, auch in dieser Höhe, erwartete Niederlage. Ivan Komarov (2) verlor kampflos, weil er zu spät kam. Alexander Streich (7) verlor schnell gegen Alter. Wenig später verlor Andreas Estedt (3) gegen Holzäpfel eine Figur und gab auf. Gegen Dornauf hätte Thomas Meyer (1) einen Sicherungszug machen und Remis anbieten sollen, stattdessen führte ein unmotivierter Bauernvorstoß zum Verlust der Partie. Jiaxuan Liang (6) verlor gegen Drimus. Moritz Großmann (8) ist noch ohne Wertungszahl. Er verlor gegen Kleine Hermelink. Johannes Großmann (4) einigte sich mit Dier auf Punkteteilung. Ein schöner Erfolg, hatte der Gegner doch über 200 DWZ-Punkte mehr. Bis zur Zeitkontrolle spielte Dominik Hildebrand (5) um schließlich gegen Hohlfeld aufzugeben. Die Youngsters an den Brettern 6 bis 8 waren voll motiviert bei der Sache, was hoffentlich auch so bleiben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.