Heilbronn traumatisiert

2. Runde der Verbandsjugendliga U20: SF Heilbronn – SG KK Hohentübingen 1:5

Nach der Schlappe gegen Bebenhausen durften wir zu fünft (1. Nachteil) gegen Heilbronn spielen und zu allem Überfluss kamen wir auch noch zu spät (2. Nachteil).

Georg Jakob (1) war nach ca. 15 Minuten fertig, denn sein Gegner, Nikolas Sawadski stellte nach drei Minuten schon eine Figur ein.

Lange dauerte es nicht mehr, bis auch am 5. Brett Yannik Hurm gegen Felix Hagenmeyer  gewann, da dieser ab dem 4. Zug (!) mit Yannik nicht mehr mithalten konnte und eine Figur nach der anderen einstellte.

Dann dauerte es etwas, bis Martin Häcker (3) den Sack zumachte. In der Eröffnung verlor er unglücklicherweise einen Bauern (3. Nachteil: Die Trilogie ist komplettiert!). Dies machte Martin nichts aus: Munter schob er Ardit Molliquaj zusammen, sodass diesem nichts anderes übrig blieb, als aufzugeben.

An Brett 2 nutzte Marius Hurm jede von Leonard Sawadskis Ungenauigkeiten aus. Als sein Gegner dann auch noch zu allem Überfluss eine Figur einstellte, war die Partie vorbei.

Zuletzt war Moritz Hurm am 4. Brett fertig, der zwar in der Eröffnung eine Ungenauigkeit machte (das zähle ich jetzt mal nicht als 4. Nachteil), seinen Gegner Markus Rupp, der von allen noch am meisten Widerstand leistete, aber dennoch mühelos bezwang.

Schreibe einen Kommentar