Ein erfolgreicher Auftritt

Jugendturnier Rommelshausen

(Link zum Turnier)

Das Rommelshausener Jugendturnier existiert als Römer Frühlingsturnier schon lange und hat einen guten Ruf. In diesem Jahr wurde in vielen verschiedenen Stärkegruppen gespielt, alle im Schnellschachmodus.

Georg Jakob holte in seiner WAM Gruppe einen dritten Platz, konnte damit als Favorit aber nicht wirklich zufrieden sein. Der hohe Anspruch zeigt seine bisherigen Leistungen. Nikolas Wildermuth gewann die WAM Gruppe 2. In den höchsten Klassen somit gute Ergebnisse für die Königskinder.

Jakob Strandhagen wurde Zweiter in der Schulschach-Grandprix Gruppe der Erst- und Zweitklässler, während Benno Feige (beide Grundschule Innenstadt) in seinem ersten Turnier dort einen ausgezeichneten vierten Platz belegte. Einen dritten Platz holte Leo Rimbach aus Ammerbuch bei den Dritt- und Viertklässlern und gab damit erneut einen Fingerzeig von seinem Talent.

Im Jugend-Grand-Prix U10 landeten Julien Kitzmann und Alexander Streich ungefähr entsprechend ihrer Erwartung im Mittelfeld, während Jan Vollmer bei dem U12-Turnier einen hervorragenden dritten Platz schaffte. Hier spielten auch einige U14 mit, rechnet man diese raus belegte er sogar den zweiten Platz. Damit ließ Jan auch die turniererfahrenen Pascal Schuster und Eliana Schickner hinter sich. Letztere zeigte aber mal wieder ein ordentliches Turnier.

Im sogenannten Jugend-Talente-Turnier waren gleich vier Königskinder vertreten. Am besten schnitt dabei Jiaxuan Liang ab, aber auch Ivan Komarov, Zi-Chu Li und Jano Schickner platzierten sich im Mittelfeld entsprechend ihrer Erwartung.

Für die Jüngsten gab es auch ein Vorschulturnier. Ben Schuster war wieder einmal dabei und landete erneut mit einer guten Leistung im Mittelfeld. Er scheint gerade richtig vom Spielfieber gepackt.

(Teil)tabellen von Gruppen mit Hohentübinger Beteiligung.

RangNameVereinPunkteSoBerg
1Dominik GhengSchach-Kids Bernhausen6.019.0
2Alexander EurichSF HN-Biberach5.013.50
3Georg JakobSG KK Hohentübingen4.011.5
RangNameVereinPunkteSoBerg
1Nikolas WildermuthSG KK Hohentübingen4.511.25
2Adrian KlebbaSV Altbach4.58.25
3Oliver SchwartzSC Ostfildern1.53.75
3Till von AsowSpVgg Rommelshausen1.53.75
RangNameVerein/SchulePunkteBuH
1Max HeboldSV Fellbach7.025.0
2Jakob StrandhagenGS Innenstadt Tübingen6.025.5
3M. Karimi ArjomandSC Murrhardt6.030.0
4Benno FeigeGS Innenstadt Tübingen4.027.0
RangNameVerein/SchulePunkteBuH
1Laurena BengrafSV Schorndorf7.023.0
2Lian ErsözHaldenschule Rommelshausen6.030.0
3Leo RimbachSG KK Hohentübingen5.024.0
RangNameVerein/SchulePunkteBuH
1Dominik KernSV Weingarten5.526.5
2Marius MattesSV Kirchheim/Teck5.027.5
3Fabian GünthnerSV Schwaikheim5.027.0
9Julien KitzmannSG KK Hohentübingen4.024.0
14Alexander StreichSG KK Hohentübingen3.020.0
RangNameVerein/SchulePunkteBuH
1Max StadtmüllerSchach-Kids Bernhausen7.026.5
2 (U14)Simon RaichleSpVgg Rommelshausen5.028.0
3Jan VollmerSG KK Hohentübingen5.027.5
7Pascal SchusterSG KK Hohentübingen4.524.0
11 (U14)Eliana SchicknerSG KK Hohentübingen3.521.0
RangNameVerein/SchulePunkteBuH
1Felix RiegerSV Jedesheim5.527.0
2Raphael HaakSC Waiblingen5.526.5
3Alexander KabakchievDJK Stuttgart-Süd5.027.0
8Jiaxuan LiangSG KK Hohentübingen4.522.0
10Ivan KomarovSG KK Hohentübingen4.026.5
14Zi-Chu LiSG KK Hohentübingen4.022.5
18Jano SchicknerSG KK Hohentübingen3.518.5

Schreibe einen Kommentar