Neues Turnierformat am Spielabend

Alt gegen Jung 8.5:7.5

Um den Spielabend ein wenig anzuregen wurden verschiedene Ideen vorgeschlagen und eine kam nun zum Einsatz: Ein Wettkampf “Alt gegen Jung”. Insgesamt acht Spieler fanden sich am Freitag in der Hepper-Halle ein, davon praktischerweise vier “Alte” (Thomas Meyer, Andreas Birkner, Burkhard Seewald, Martin Schmidt) und vier aus der Jugendabteilung (Georg Jakob, Ivan Komarov, Martin Häcker, Nils Müller). Gespielt wurde im Scheveninger System (jeder gegen jeden der anderen Mannschaft) mit 10 Minuten Partien.

Die Alten waren leicht favorisiert, aber die beiden ersten Runden trennte man sich 2-2. Friedlich konnte man dies allerdings nicht nennen, jede einzelne Partie endete mit einer Entscheidung. Mit einem 3-1 in der dritten Runde legten die Alten vor. In der dritten Runde nahm Nils Martin auseinander und auch Georg konnte seine Partie gegen gewinnen, so dass trotz der Niederlage von Ivan das Unentschieden für die Jungen in Reichweite war. Martin und Thomas kämpften lange, bevor sich Martin schließlich in das Unentschieden fügen musste.

Ein knapper Sieg für die Alten also. Und viel Spaß für alle.

Martin SchmidtBurkhard SeewaldThomas MeyerAndreas Birkner
Nils Müller11114.0/4
Georg Jakob01113.0/4
Martin Häcker0001/20.5/4
Ivan Komarov00000/4
3.0/42.0/42.0/41.5/4

Schreibe einen Kommentar