Knappe Niederlage

Kreisklasse 3.Runde: SG KK Hohentübingen 3 – SF Ammerbuch 1 3.5:4.5

Eigentlich sind wir noch ganz gut davongekommen, weil die Gegner durchweg bessere DWZ-Zahlen hatten. Marius Blideran (Brett 6) wurde von Simon Christmann schnell mattgesetzt. Hans-Peter Schmid und Thomas Meyer (5) einigten sich nach nur 17 Zügen auf Remis. Nachdem Yannik Hurm (7) ein Remisangebot von Christian Stoephasius abgelehnt hatte, gab dieser umgehend auf, weil er zum Fußball wollte. Claus Macher nahm das Remisangebot von Marius Hurm (1) erleichtert an, weil er glaubte, mehrere schwache Züge gemacht zu haben. Noch glücklicher schätzte sich Rudolf Pollach, als er ein Remisangebot von Moritz Hurm (3) erhielt. Er meinte, dass er in einem Jahr sicher keine Siegchance mehr hätte.

Einen Beraubungssieg erzielte Hardy Buck gegen Dominik Hildebrand (8) mit 3 Mehrbauern im Turmendspiel. Volker Heinz gab auf nachdem ihm, in bereits verlorener Stellung, Georg Jakob (2) auch noch einen Turm abnahm. Leia Lederer konnte einen Läufer schlagen, der wegen einer vernichtenden Drohung verloren war. Katja Kohler (4) stemmte sich lange gegen die Niederlage. Leider vergebens.

Schreibe einen Kommentar