Deutliche Niederlage zu Saisonbeginn

1. Runde BW-Jugendliga: Heilbronner SV – SG KK Hohentübingen 4.5:1.5

Stark ersatzgeschwächt fuhren wir zu unserem ersten Saisonspiel nach Heilbronn. Selbst mit unserer besten Aufstellung wären die Heilbronner immer noch Favorit gewesen, sodass wir uns keine besonders guten Chancen ausrechneten.

Es begann miserabel für uns: Nach nicht einmal einer Stunde hatten Philipp Staufenberger (1) und Nikolas Wildermuth (6) verloen. Als dann auch noch Marius Hurm (2) im Mittelspiel keinen Plan fand und zusammengeschoben wurde, und es an den anderen Brettern auch nicht gut für uns aussah, schien es auf ein peinliches Debakel hinauszulaufen.

Kurz darauf konnte jedoch Mathis Hofele (3) sein Bauerndendspiel mit Minusbauern durch einen netten Trick Remis halten, wir hatten also wenigstens einen halben Punkt gesichert. Auch Moritz Hurms (4) Gegner gab seinen großen Vorteil wieder her und willigte in dreimalige Stellungswiederholung ein. Georg Jakob (5) kam gut aus der Eröffnung, stellte jedoch im Mittelspiel einen Bauern ein. Sein Gegner schaffte es allerdings nicht, diesen Vorteil im Turmendspiel zu verwerten, also auch Remis.

So war die Höhe der Niederlage noch akzeptabel für uns, hätten die Gegner ihren Vorteil jedoch konsequenter verwertet, hätte es noch schlimmer enden können.

Schreibe einen Kommentar