Kreisklasse 9. Runde: SG KK Hohentübingen 3- Rochade Metzingen 1 3.5 : 4.5
Mit dem 6.Tabellenplatz können wir als Aufsteiger zufrieden sein. Nur mit einem 8:0 Sieg wäre es der 5.Platz geworden.
Die beiden Mannschaftsführer zeigten Antischach. Nachdem Franz Griesz frühzeitig eine Figur eingestellt hatte, konnte Katja Kohler (4) mühelos gewinnen. Genauso mühelos gewann Siegfried Harder gegen Thomas Meyer (3), nachdem der ebenfalls eine Figur verschenkt hatte. Moritz Hurm (6) hatte zwar die Qualität, das reichte gegen Malte Dietrich aber nur zum Remis. Gerade noch rechtzeitig vor dem Matt gab Dominik Hildebrand (5) gegen Heinz Handel auf. Eine tadellose Partie spielten Georg Jakob (8) und der blinde Eyup Bas. Nachdem dieser entgegen der Fide-Regel nicht mitschrieb, hätte es bei unterschiedlichen Stellungen auf den zwei Brettern zu einer harten Nuss für den Schiedsrichter werden können. Glücklicherweise kam es nicht soweit, sondern zu einem friedlichen Remis, bei dem beide Spieler den gegnerischen König vom Eingreifen abhielten.
Michael Winter musste sich im Mittelspiel ständig um einen Freibauern von Markus Hobert (2) kümmern. Als er ihn endlich erobert hatte, stellte er eine Figur ein und gab bald darauf auf. Yannik Hurm (7) und Martin Mohl spielten Remis. Der Verfasser kam mit der Notation nicht klar, so dass nichts Näheres berichtet werden kann. Marius Hurm (1) wurde von Cornell Güss rasch in die Defensive gedrängt. Schließlich konnte er die fatale Linienöffnung nicht mehr verhindern und gab auf.
Mit 4,5 aus 8 hat er in dieser Saison dennoch ein gutes Ergebnis erzielt. Auch die Ersatzspieler Anil Batra und Georg Jakob, die beide je 3x zum Einsatz kamen, haben wesentlich zum Mannschaftserfolg beigetragen.