Verdienter Sieg gegen die Erste von Bebenhausen

BW-Jugendliga: Königskinder Hohentübingen 1 – SK Bebenhausen 1 4.5:1.5

1. Runde

Hohentübingen 1Bebenhausen 14.5:1.5
Nils MüllerDavid Wendler0:1
Noah MaurerChristopher Freiherr von Hauff1:0
Marius HurmLing Leander Grimm1:0
Philipp StaufenbergerLars Waffenschmidt1:0
Mathis HofeleHannah Rösler1:0
Martin HäckerNiklas Greitmann½

An Brett 3 spielte Marius Hurm gegen Leander Grimm in einer Englischen Eröffnung. Marius öffnete die h-Linie und hatte auch seinen Turm auf der Linie gelassen. Der Bebenhäuser sah keinen Angriff kommen und konnte das Matt nur unter Damenverlust vermeiden. Noah überzeugte mit Weiß gegen Freiherr von Hauff in einem d3-Spanier und überspielte ihn. Philipp überspielte mit Weiß in einer Wiener Partie seinen Gegner Waffenschmidt mit einer Bauernwalze am Königsflügel. Also 3:0.

In einem scharfen taktischen Gefecht übersah Nils, der gegen David Wendler spielte, das sein Lg6 nicht durch f7 gedeckt war und stellte eine Figur ein. Martin Häcker an Brett 6 spielte mit zwei Springern gegen zwei Läufer und stand wohl ein wenig schlechter, konnte aber gewohnt zäh ein Remis herauspressen. Ein Highlight für mich war die scharfe Partie (schwarz) von Mathis Hofele gegen Hannah Rösler in einem romantischen Zweispringerspiel im Nachzug mit Sg5. Mathis hatte aktive Chancen in einer wilden Stellung und setzte Matt.

Schreibe einen Kommentar