Teilerfolg dank kleinem Helden

A-Klasse 2.Runde: SG KK Hohentübingen 3 – SF Ammerbuch 2 4:4

Im zweiten Saisonspiel gab es für die Vierte den ersten Mannschaftspunkt. 1:0 stand es bereits zu Beginn, da die Gäste nur zu siebt angereist waren. Jonathan Kuhlberg (8) blieb somit leider spielfrei. Andreas Estedt (2) verspielte seine solide bis vorteilige Position völlig unnötig, da er eine Gefahr aufkommen sah, die er durch Materialopfer glaubte aufhalten zu müssen. Xinyuan Wang (4) konnte auf Dauer seine Stellung leider auch nicht halten, so dass die Gäste in Führung gehen konnten.

Doch dank Jonathan Estedt (1), der gewohnt abgebrüht und konzentriert zu Werke ging, stand es wieder ausgeglichen. Der tapfere Kenan Aga (7) wehrte sich nach besten Dingen gegen die sich anbahnende Niederlage. Leider tappte der Gegner nicht in die angestrebte Patt-Falle. Anil Batra (2) wäre über Großteile der Partie bestimmt mit Remis zufrieden gewesen, nahm das Fehlergeschenk seines Gegners aber gerne an und konnte letztlich siegen. Das war auch wichtig, denn Georg Jakob (4) fand heute leider kein Mittel, seinen Gegner in die Knie zu zwingen. Im Gegenteil: er musste die Segel streichen, und somit stand es 3:4 aus Sicht der Hohentübinger.

Tim Aptyka (6) war lange Zeit in materiellem Nachteil, kämpfte sich aber tapfer wieder heran. Gegen Ende sah die Lage auf dem Brett spektakulär aus: selbst kurz vor dem Matt stehend schaffte er es irgendwie, mithilfe eines Turms und eines gefesselten (!) Läufers, ein Matt auf das Brett zu zaubern und den Mannschaftspunkt zu retten. Einfach großartig!

Schreibe einen Kommentar