Schach-Sommerrätsel 2015: Hinweis 16

Hinweis 16. Die Regeln könnt ihr hier nachlesen, sofern ihr sie noch nicht gelesen habt. Alle bisherigen Hinweise gibt es hier. Wer mir bis zum 18.September um 15 Uhr das richtige Lösungswort schickt oder es zu der Verlosung mitnimmt, nimmt mit einem Los an der Verlosung teil. Die Auslosung findet am 18.September um 19:00 Uhr vor dem Lanka-Training in der Hermann-Hepper-Halle statt.

Ich habe aber keine Wahl, denn hinsichtlich ihrem Opfergeist, der allerdings gänzlich unkonventionell scheint, ist sie genauso charakteristisch für unsere heutige Zeit, wie die ‚Unsterbliche Partie‘ für das Anderssen-Zeitalter. Heute opfern wir aber, um die Prophylaxe oder um irgendeine Blockade herbeizuführen…, und eben nicht mit brutaler Gewalt. Brutalität ist nicht mehr in.

Lösungen bitte schicken an martin.schmidt@posteo.de. Gebt bitte euren Namen und Adresse an.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Schach-Sommerrätsel 2015: Auflösung | Königskinder Hohentübingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.