Souverän gewonnen

Verbandsjugendliga Königskinder Hohentübingen – SG Schwäbisch Gmünd 4.5:1.5

2. Runde

Königskinder HTSG Schw. Gmünd4.5:1.5
Nils MüllerLars Kasüschke½
Marius HurmChristian Waibel1:0
Theresa PetersDylan Schmidt1:0
Noah MaurerNikolaos Naxopoulos1:0
Mathis HofeleBenedict Roedel1:0
Martin HäckerMario Baars0:1

Schwäbisch Gmünd war, so wie Bebenhausen, einer der schwächeren Gegner der Liga, sodass wir auch in diesem Spiel kaum Probleme hatten.

Mathis Hofele (5) gewann ziemlich schnell gegen seinen deutlich schwächeren Gegner. Auch Theresa Peters (3) und Marius Hurm (2) hatten keine Probleme mit ihren Gegnern und besiegten diese. Noah Maurer (4) brauchte bei seinem Gegner schon etwas länger und siegte dann schließlich auch. Jetzt stand es immerhin schon 4:0.

Dann hat Martin Häcker (6), der schon in der Eröffnung nicht so gut stand, seine Schwächen im Endspiel nicht mehr halten könne und verlor kurz darauf. Als letztes bot Nils Müller (1) seinem Gegner, nach einem abgelehnten Remisangebot, nun seinerseits Remis in eigentlich gewonnener Stellung an, da beiden Spielern die Lust am Weiterspielen im Dunklen (die Mensa war schlecht beleuchtet) vergangen war. Das Endergebnis war also 4.5:1.5

Schreibe einen Kommentar