Souverän gewonnen

6.Runde Verbandsjugendliga  SV Jedesheim – Königskinder Hohentübingen  2.0:4.0

SV JedesheimKönigskinder HT2.0:4.0
Clemens von SchwerinLauritz Jansen0:1
Florian LöfflerNils Müller0:1
Axel ThomaNoah Maurer½
Felix RiegerMarius Hurm-:+
Patrick BossingerArian Heller1:0
Manuel ZebandtMartin Häcker½

In der vorletzten Runde der Verbandsjugendliga feierten die Königskinder einen glatten Erfolg gegen die nur zu fünft angetretenen Jedesheimer. Marius Hurm trat so die lange Reise nach Jedesheim, immerhin anderthalb Stunden hin und anderthalb Stunden zurück, völlig umsonst an.

Martin Häcker kam anfangs etwas schlecht aus der Eröffnung (rückständiger Bauer auf d6), aber als sein Gegner diesen durch einen eigenen Bauern auf d5 zustellte, bot Martin schon früh Remis an, was angenommen wurde. Nils Müller am 2. Brett lehnte gewohnt kämpferisch ein Remisangebot trotz eher gedrückter Stellung ab und gewann, da sein Gegner beschloss, ohne Dame spielen zu wollen. Gegen den zweitstärksten Jedesheimer (der kurioserweise an Brett 5 spielte!) verlor Arian Heller schnell eine Figur, danach war trotz langer Gegenwehr nichts mehr zu holen. Am Spitzenbrett kam Lauritz Jansen gegen den ehemaligen württembergischen Meister U14 (im Jahre 2008) schnell in Materialvorteil (zwei Bauern), den er dann im Endspiel sicher verwertete. Noah Maurer kämpfte an Brett 4 noch als Letzter, drang aber mit seinem Angriff auf dem Königsflügel trotz Qualitätsgewinn nicht durch.

Die Mannschaft bleibt durch den Sieg auf dem 2. Platz, Meister und Aufsteiger in die BW-Liga wurden eine Runde vor Schluss die Schachfreunde aus Heilbronn-Biberach. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar