Einfache Fehler verhindern einen Sieg

5.Runde Bezirksjugendliga: SG KK Hohentübingen – TSV Grafenberg 0.5:3.5

Personell schwer angeschlagen waren unsere Bezirksjugendligamannschaften U16 und U12. Die U12 konnte schlussendlich überhaupt nicht antreten, während die U16 mit drei U12ern spielte. Diese verkauften sich allerdings sehr gut, konnten ihre Partien dann aber leider nicht zum Abschluss bringen.

Carmen Laupp (Brett 4) gewann gegen Dennis Löber nach kurzer Zeit einen Turm. Dann zeigte sich jedoch ihre fehlende Spielpraxis. Sie wusste leider nichts mit dem Mehrmaterial anzufangen und erlaubte schlussendlich eine Bauernumwandlung. Danach ging die Partie verloren. Ebenfalls eine gute Stellung hatte Tim Dunder (2), musste jedoch ebenfalls gegen Josua Kullen die Waffen strecken, nachdem er eine Bauerngabel übersah. Auf der Verliererstraße schien auch Martin Häcker (1) gegen Luis Hölger zu sein, in klar gewonnener Stellung bot der Grafenberger dann jedoch einfach Remis an. Dieses Geschenk wurde von Martin dankend angenommen. Die Hoffnungen zumindest auf einen Partiegewinn ruhten jetzt auf Georg Jakob (3). In der Eröffnung nahm er er Julian Antal zwei Bauern ab und spielte auch danach gut weiter – bis er den Drohungen seines Gegners keine Beachtung mehr schenkte. Ein Bauer war weg und seine Figuren standen sehr passiv, so dass bald weitere und auch die Partie folgten.

Insgesamt keine gute Leistung unserer Spieler, aber so etwas passiert. Beim Abschluss am 28.Juni in Grafenberg läuft es dann in den zwei letzten Partien hoffentlich besser.

Schreibe einen Kommentar