Wir bleiben in der A-Klasse

A-Klasse, 8. Runde: SG KK Hohentübingen 3 – SF Springer Rottenburg 2 3,5:4,5

In der 9. Runde können wir – selbst bei eventueller Mithilfe des Tabellenzweiten – dessen Platz nicht mehr erreichen und bleiben da, wo wir hingehören. Die Rottenburger hatten bisher nicht wirklich erfolgreich agiert. Ausgerechnet gegen uns haben sie sich gesteigert. Marius Blideran (5) verlor kampflos. Nach seiner beruflich bedingten Absage am Vorabend war kein Ersatzspieler mehr zu finden. Für Philipp Staufenberger (4) ermöglichtesein kampfloserSieg den vorzeitigen Start zur Fahrt von Tübingen nach Thüringen. Darüber werden sich die Großeltern gefreut haben. Yannik Hurm (7) stand mit Mehrfigur gegen 2 Bauern aussichtsreich, wurde aber mattgesetzt. Moritz Hurm (8) gab mit 2 Minusbauern auf, weil er kein Gegenspiel mehr sah. In einem Schwerfigurenendspiel ohne Gewinnaussichten nahm Marius Hurm (2) das Remisangebotseines Gegners an. Wie die Jungfrau zum Kind, kam Thomas Meyer (3) nach1.d4 überraschend in die Französische Verteidigung. Beim letzten Lanka-Training hatte er nicht genügend aufgepasst – remis. Katja Kohler (6) brachte ihren Gegner so unter Druck, dass er schließlich auch noch eine Figur einstellte und aufgab. Zufrieden mit seiner Eröffnungsbehandlung ging Noah Maurer (1) im Zentrum vor. Die Aktion war jedoch zu langsam, so dass plötzlich der Gegner am Drücker war und ein Remis ablehnte, was später aber durch Stellungswiederholung zu Stande kam.

Schreibe einen Kommentar