Gegen uns wurde die „Alte Garde“ eingesetzt

A-Klasse, 6. Runde: SG KK Hohentübingen 3 – SK Bebenhausen 4 4,0:4,0

Napoleon hielt seine „Alte Garde“ meist im Hintergrund. Erst im entscheidenden Moment einer Schlacht wurde sie ins Feld geführt. Wir wurden an den Brettern 1–3 von Spielern überrascht, die in den ersten 5 Runden nicht eingesetzt worden waren, aber jetzt für ein wirklich wichtiges Spiel mobilisiert werden konnten. Marius Blideran (4) opferte seine Dame für 2 Leichtfiguren, kam aber mit der entstandenen Stellung besser zurecht als sein Gegner, der früh – aber berechtigt – aufgab. Ersatzmann Anil Batra (5) spielte sehr sicher und gewann. Ein unglücklicher Figurenabtausch brachte Dominik Hildebrand (6) auf eine Verliererstraße ohne Ausfahrt.

Nicht vergnügungssteuerpflichtig war die Partie für Thomas Meyer (2). Nachdem er 3-zügig eine Figur eingestellt hatte, gratulierte er seinem Gegner. Gegen einen langjährigen Bezirksligaspieler gab Marius Hurm (1) freiwillig Läuferpaar und Rochade auf. Allerdings patzte der Gegner und strich bald nach seinem Figurenverlust die Segel. Yannik Hurm (7) spielte 10 Züge lang eine Theorievarianteund verlor nach langem Kampf ein Endspiel mit der Qualität gegen 2 Mehrbauern. Der Gegner von Philipp Stauffenberger (3) stellte im 9. Zug eine Figur ein, Phillip im 10. Zug, ausgleichende Gerechtigkeit, dass keiner das Geschenk annahm. Das Endspiel gewann Philipp nach einem Fehler von Weiß. Moritz Hurm (8) spielte unverdrossen bis zum schlechteren Ende. Mit 207 DWZ-Punkten weniger als der Gegner – im Durchschnitt aller Spieler – haben wir ein exzellentes Mannschaftsergebnis erreicht.

Schreibe einen Kommentar