Klarer Sieg

3. Runde Verbandsjugendliga: SG Königskinder Hohentübingen 1 – VfL Sindelfingen 5.5:0.5

Wiedergutmachung war angesagt nach einem noch glücklichen Remis gegen Stuttgart und einer Niederlage gegen Bebenhausen. Die schwach aufgestellten Sindelfinger kamen da natürlich gerade recht, schlugen sich jedoch wacker und holten den einzigen halben Punkt, den sie realistischerweise mitnehmen konnten.
Die Information, dass wir im Kepi spielten anstatt in der Hepper-Halle, erreichte sowohl einen Tübinger als auch die Sindelfinger zu spät, so dass wir erst einmal einen Boten zu der HHH schicken mussten. Mit zwanzig Minuten Verspätung ging das Spiel dann los. Leider gewannen ausgerechnet die beiden dafür gekommenen Ersatzleute Martin Häcker (5) und Dominik Hildebrand (6) kampflos. Danach waren in schneller Folge auch die Partien von Philipp Staufenberger (4) gegen Enrico Trunk, Marius Hurm (3) gegen Marko Spasovski und Noah Maurer (2) gegen Daniel Müller mit klaren Siegen der Tübinger beendet. Sami Fais erkämpfte gegen Nils Müller (1) den Ehrenhalbenpunkt für Sindelfingen. Nachdem ein gewonnener Bauer für Nils gegen das aktive weiße Spiel wieder verloren ging, einigte man sich auf Unentschieden, um Kräfte für das Sonntagsspiel zu sparen.

Schreibe einen Kommentar