26.10.2025: Bezirksliga Runde 2
SV Tübingen 1 – SG KK Hohentübingen 2 4,5:3,5
Es ist zwar noch nicht Silvester, aber beim Saisonverlauf der 2. Mannschaft muss man trotzdem unweigerlich an den berühmten Satz denken. Denn wie im letzten Jahr wartete am zweiten Spieltag nach einer vermeidbaren Auftaktniederlage (dieses Jahr gegen Pliezhausen, letztes Jahr gegen Bad Urach) der Stadtrivale vom SV Tübingen. Dieses Jahr fand die Begegnung “auswärts” statt, für einige war die Anreise in den Salzstadel aber sogar kürzer als in die heimische Hepper-Halle.
Leider war dann aber auch das Ergebnis das selbe wie in der Vorsaison, was aber zumindest nich direkt am kurzfristigen Ausfall von Heiner an Brett 1 lag. Die aufgerückten Didac (1) und Chris (2) konnten ebenso wie Ersatzspieler Arne (8) jeweils ihre Partien gewinnen. Drei volle Punkte bedeuten in der Bezirksliga oft einen duetlichen Sieg, bei den restlichen Partien konnte allerdings nur Johannes (6) wenigstens noch ein Remis beisteuern. Wer mitgezählt hat weiß, dass dies somit an den restlichen vier Brettern (Michael (3), Andreas (4), Axel (5) und Andrea (7)) Niederlagen bedeutet.
Damit geht das einzige Tübinger Duell dieses Jahr mit 3,5:4,5 verloren. Hoffnung macht die Tatsache, dass an den nächsten beiden Spieltagen mit Pfullingen 3 und Reutlingen 2 die Gegner folgen, gegen die letzte Saison die beiden einzigen Siege eingefahren wurden. Hoffen wir also, dass es – zumindest die nächsten beiden Spieltage – weiter heißt: “The same procedure as last year…”.