Sehr guter Auftakt für fünf Königskinder am Feldberg
Turnierseite: https://wsj-schach.de/menue/spielbetrieb/wjem/3010-herzlich-willkommen-zur-wjem-2025
Ergebnisse: https://chess-results.com/tnr1163745.aspx?lan=0&art=0
Gerade einmal fünf Königskinder bei der Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaft stellt uns nicht wirklich zufrieden. Wir hätten noch eine weitere Qualifikantin gehabt, aber zwei dieser fünf waren auch Freiplätze. Qualitativ können wir aber mit allen zufrieden sein, wie auch die ersten Runden bereits zeigen.
U10: Hier konnte Gabriel Teixidor die erste Runde gewinnen und in der zweiten Runde gegen einen Turnierfavoriten Remis halten.
U12: Wenchu Li bestätigte in den Auftaktpartien seine Favoritenrolle und kann sich in Runde drei gegen die Nummer vier der Setzrangliste auszeichnen.
U16: Gerade von dem Grenke-Open in Karlsruhe kommend hielt Didac Burgalossi seine Partie gegen den 1900er Kian Retzlaff Remis.
U16w: Stela Moldovan geht als Führende der Setzrangliste in das Rundenturnier und gewann ihre ersten beiden Partien. Die dritte gegen Evelin Bako könnte bereits eine gewisse Vorentscheidung bedeuten.
U18w: Auch dieses Turnier wird als Rundenturnier ausgetragen. Anastasiia Luzgina gewann die erste Partie, verlor aber in der zweiten Runde gegen Alla Svitlycha
Etwas lebendigere Berichte folgen, sobald Ihr Berichterstatter am Feldberg eingetroffen ist.