Bittere Niederlage

Bezirksjugendliga 2.Runde: SG KK Hohentübingen 2 – SK Bebenhausen 2 0.5:5.5

Gegen die zweite Bebenhäuser Mannschaft konnte unsere zweite Jugendmannschaft keinen großen Stich machen. Jiaxuan Liang (Brett 6) verlor schnell nach einem in der Eröffnung eingestellten Bauern gegen Julian Weide ebenso wie Ivan Komarov (5), dem gegen Mert Öz ebenfalls die Eröffnung danebenging. Die positionelle Ruine verwaltete er noch ein Weilchen, am Ausgang der Partie änderte sich nichts. Auch Tim Dunder (4) schaute gegen Alexandros Giannakoglou in der Eröffnung nicht genau hin, verlor einen Bauern, eine Figur und dann die Partie.

Zumindest ein wenig spannender wurde die Partie an Brett 4. Tim Aptyka griff zwar auch in der Eröffnung fehl, hielt aber noch ein wenig dagegen und hätte mit einem Abschneiden Franz Kroh noch zu ein paar genauen Zügen zwingen können. Nikolas Wildermuth (2) gewann gegen Benedikt Marx in der Eröffnung einen ganzen Turm und sammelte noch weiteres Material ein, ließ dabei aber etwas unnötig Gegenspiel zu. Kein Problem – bis er einen Abzug übersah und im Endspiel eine gegnerische Bauernwalze zuließ. Eigentlich war die Partie sogar klar verloren, aber der Gegner gab noch das Remis. Ebenfalls bitter war die Niederlage von Martin Häcker (1), der gegen Jonas Ortner eigentlich sehr gut stand, am Ende aber den Faden verlor und die Partie gleich mit.

Schreibe einen Kommentar