Burkhard Seewald spielt beim Dreikönigsturnier oben mit

61 Teilnehmer. Beginn circa 14 Uhr und Ende gegen 19 Uhr mit 7 Runden a 15 Minuten Bedenkzeit. Für den Sieger gibt es einen Pokal, sowie für den besten Jugendlichen. Kein Startgeld und ein Gratissekt oder -orangensaft bei Beginn des Turniers. In Starterfeld waren 2 FM und mehrere Oberligaspieler.

Mein altes Ranking bleibt bei DWZ 1810 und damit Listenplatz 18 im Starterfeld. Nach einem Sieg in der 1. Partie bekam in der 2. Runde gleich einen Oberliga Spieler (spielt g4) und gab schnell auf, um meine Psyche zu schonen.

Darauf wieder ein schwächerer Gegner und 2 gleichstarke, so das ich mit einem Sieg und 2 Remis in die Schlussphase ging und dort mit 2 glücklichen Siegen, Platz 12 mit 5/7 abschliessen konnte.

Nur 4 Oberliga Spieler hatten mehr Punkte, aber meine Feinwertung war schlecht.

Ich kann dieses Turnier nur bestens empfehlen, da die Rahmenbedingungen (gratis, preiswerte Speisen und Getränke und eine angenehme Atmosphäre – kein Streit, da es ja um “Nichts” geht). Man sieht viele alte Bekannte aus der Szene wieder und kann sich bei freundlichen Gesprächen austauschen.

Schreibe einen Kommentar