In der U16 bilden wir eine Spielgemeinschaft mit dem Schachclub Ostfildern. In der ersten Runde spielten wir gegen den letzten der Setzliste, SG Neckarknie. Es war aber kein einfaches Spiel, schon deshalb weil die ersten vier unserer Setzliste ausfielen. Wir meldeten noch Georg Jakob nach, der neulich bei der Bezirksjugendeinzelmeisterschaft sehr gut gespielt hat. Und er zeigte auch gleich seine Stärke, indem er an Brett vier den Angriff seines Gegners kühl auskonterte und sicher gewann. Jonas Batra (3) legte nach mit einem ebenfalls sicheren Sieg, genauso wie der Ostfilderer Jason Göhl (4). Zi-Chu Li (1) spielte eine interessante Partie und kämpfte lange, war aber am Ende gegen die Bauernübermacht von Erich Eitel chancenlos.
Die U12 trat in der ersten Runde gegen die Schachfreunde Göppingen an. Der für Georg einspringende Jonathan von Kuhlberg (4) verpatzte ein wenig die Eröffnung, ließ sich von den bedrohlich aufmarschierenden schwarzen Figuren aber nicht beeindrucken und gewann. Tim Dunder (3) stellte eine Figur ein, gewann sie wieder zurück und stand auf Gewinn. Dann verhaspelte er sich aber ein wenig und ließ eine Remiskombination zu. Xinyuan Wang (2) gewann sicher und schön, während Tim Aptyka (1) nach der Eröffnung die Dame gegen zwei Figuren einstellte und folgerichtig verlor.
In der zweiten Runde gelang uns ein klares 4-0 gegen die SF Pfullingen. Auch hier war Jonathan zuerst fertig, dieses Mal mit einem sicheren Sieg. Tim Dunder überollte die Kreismeisterin Lena Nerud in der Eröffnung, während Yuan wieder schön gewann und auch Tim Aptyka ein gute Partie mit entsprechendem Ende spielte.