Bereit für den Spitzenkampf

Landesliga 4.Runde
SV Nürtingen – SG KK Hohentübingen 3:5

Bericht aus Nürtinger Sicht

Im Nürtinger Keller haben wir schon den einen oder anderen Kampf ausgefochten, unter anderem ein dramatisches Abstiegsspiel gegen Nürtingen 1 wo wir mit 3:5 genau das Ergebnis einfuhren das für uns zum Abstieg aus der Verbandsliga führte. Gegen Nürtingen 2 dagegen waren wir trotz Lauritz’ Fehlen halbwegs optimistisch.

Los ging es mit einem ausgeglichenen Spiel von Jörg Jansen (Brett 6) gegen Wolfgang Kudlich. Am Ende hätte er zwar einen Mehrbauern festhalten können, dafür allerdngs seinen Turm etwas ins Abseits stellen müssen worauf er dann lieber verzichtete. Bei Georg Jakob (2) brach mit seiner bisherigen Serie von 3 Siegen in Folge und hatte noch sehr viel Glück dass Frank Reutter nicht die richtigen Züge zum Sieg fand. Mathis Hofele (8) stand gegen Martin Pietzka gut und war im Königsangriff, als er einen Bauern einstellte und sich dann auf das Remisangebot einließ. Etwas voreilig wie die Analyse zeigte, denn tatsächlich stand er wohl immer noch auf Gewinn.

Mit seinem ersten Sieg in der Saison brachte Martin Schmidt (3) die Königskinder dann in Führung. Es war eine seltsame, fast langweilige Partie, in der Thomas Hanak irgendwann einfach einen Bauern einstellte (opferte?), der Vorteil reichte dann für den etwas zu geduldig vorgehenden Weißen zum Gewinn der Partie. Julius Heller (7) steuerte den nächsten halben Punkt bei gegen Andreas Rohr, bevor Heiner Uhlig (4) gegen Jürgen Zink seine Siegesserie ausbauen konnte.

Der Rückschlag erfolgte jedoch gleich darauf als Noah Maurer (5) gegen Michael Doll verlor. Mit einem Sieg gegen den Nürtinger Shooting Star Abdulhamit Gündogdu setzte Matthias Hönsch (1) dann den Schlusspunkt. Er gewann in der Eröffnung einen Bauern und setzte diesen dann durch einen kleinen Trick in einen Qualitätsgewinn um. Mit dem SK Wernau wartet zum Herbstabschluss dann das Spitzenspiel auf uns.

Schreibe einen Kommentar